Leibniz Universität Hannover zur zentralen Website

IdeenExpo 2024

© IdeenExpo GmbH

vom 08. bis 16. Juni 2024

Unter dem Motto "Mach doch einfach!" findet in diesem Jahr wieder die IdeenExpo auf dem Messegelände in Hannove statt - Europas größtes Jugendevent für Technik und Naturwissenschaften.

Am Stand der Leibniz Universität Hannover (LUH) zeigen wir euch mit der LEGO-Modellstadt "Volle Power Smart City" wie eine grüne, smarte und digitale Energieversorgung aussehen kann. Zudem bietet die LUH weitere spannende Exponate rund um den Themenbereich "Energiefeld" an und klärt euch über Studiengänge, Ausbildungsberufe und Berufsbilder auf.

Informiert Euch an unserem Stand und nehmt an unserer Rallye teil!

Zudem bieten wir euch verscheidene Workshops wie z. B. zum Thema "KI ist mehr als ChatGPT" an!

Das Programm der Leibniz Universität und der anderen Aussteller findet ihr im Portal der IdeenExpo:

_____________________________________________________________________________________________________________

Übrigens, kennt ihr schon unser Zukunftsmobil?

Unter dem Motto "Zukunft studieren!" zeigen wir Euch, wie vielfältig ein Studium im Bereich Elektrotechnik und Informatik sein kann. Mit Hilfe interaktiver Exponate (z. B. programmierbarer Roboter, dem Modell einer Wasserstoff-Brennstoffzelle oder einem Spiel gegen ein KI-System) lernt ihr diese Themen besser kennen.